Ich bin Alexander Flohr, besser bekannt als "Hier kocht Alex". Als ehemaliger Straßenbaumeister bin ich nicht gerade der "Prototyp eines Veganers" und genau das ist auch mein Vorteil: Wenn Menschen erfahren, dass ich mich schon seit Jahren vegan ernähre, möchten sie meistens mehr darüber wissen. Wie ich zur veganen Ernährung gekommen bin, was der Lebensstil für mich bedeutet und wie ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe, kannst du hier erfahren.

Bisher habe ich zwei vegane Kochbücher veröffentlicht. Genauere Informationen zu meinen Büchern und wie du an diese Exemplare kommst, erfährst du hier.

Zusammen mit der Umstellung zur veganen Ernährung, im Jahre 2011, habe ich meine Begeisterung fürs Kochen entdeckt. Seit 2015 produziere ich YouTube Videos mit der Tierrechtsorganisation PETA und seit Mai 2020 habe ich meine ganz eigene YouTube Kochshow "Oberlecker" ins Leben gerufen. Wenn du jetzt neugierig geworden bist, schau doch mal auf meinem Kanal oder meinen anderen Social Media Kanälen vorbei.

„Wer denkt jemand zu

sein, hört auf jemand zu

werden “

Ein Satz, der mich schon mein Leben lang begleitet