Zutaten
Method
- Die Zwiebel fein würfeln, die Maronen grob hacken und zusammen, bei mittlerer Hitze, in der Margarine für ca. 2- 3 Minuten anbraten.
- In der Zwischenzeit die Sahne mit dem Agar Agar verquirlen. Die Schale der Orange abreiben und zusammen mit dem Ingwer, ebenfalls gerieben, unter die Sahne unterrühren.
- Die Maronen und Zwiebeln mit dem Salz, Pfeffer sowie Piment würzen.
- Die Sahne dazugeben, einmal aufköcheln lassen und direkt im Anschluss, mit einem Stabmixer o.ä., zu einer feinen Masse pürieren.
- Die Maronencreme in 2 gleich große Portionen aufteilen, in 2 Anrichteringe o.ä. hineingeben und im Kühlschrank für mindestens 2 Stunden auskühlen lassen.
- Das Olivenöl in der Pfanne erhitzen, den Knoblauch anpressen und samt Schale und dem Rosmarinzweig hineingeben. Die Baguettescheiben von beiden Seiten, bei mittlerer Hitze, knusprig anbraten.
- In der Zwischenzeit den Ring von den Pasteten entfernen, die Marmelade auf der Oberfläche ausstreichen und mit Pfefferbeeren toppen.
- Zusammen mit dem Baguette anrichten und genießen.
Notizen
Für die Weintrinker unter Euch empfehle ich zu diesem Gang, den Bio Veganen Chardonnay halbtrocken von Sontino.
Mit dem Code: "hierkochtalex15", erhaltet Ihr 15 % Rabatt auf Eure Bestellung und ab einem Warenwert von 69 €, ist die Lieferung kostenfrei.