Vegane Rezepte von Alex Flohr

Hier findest du einige meiner veganen Rezepte. Wenn du mehr Rezepte suchst, schau dir einfach mal meine Bücher oder meine Youtube Kochshow "Hier kocht Alex" an.

Pflanzlicher Proteinmorzzerella  Wer auf eine Eiweißreiche Ernährung wert legt, den Geschmack von Morzzerella liebt und sich gerne leckere Dinge selbst zubereitet, der sollte mit diesem Rezept etwas ganz besonderes gefunden haben. Der Morzzerella ist fix zubereitet und schmeckt einfach himmlisch lecker. Ich habe hier ganz bewusst das Protein von Nutri verwendet, da mir dieses Unternehmen sehr am Herzen liegt. Die Inhaber dieser Firma sind so Tierlieb und tragen ihr Herz an der richtigen Stelle. Jeden Monat spenden sie Sage und Schreibe 10% ihres Umsatzes an diverse Tierrechtsorganisationen oder Tierhöfe. Das gibt ihnen mehrere Daumen nach oben! Und nu geht`s los Rezept: 2 EL Flohsamenschalen 220ml Wasser 1 Tüte Agar Agar 110ml Wasser 6 EL 3K Protein nature flavour Saft von ½ Zitrone  1 EL Olivenöl ½ TL Salz  Flohsamenschalen in 220ml Wasser für ca 2 Stunden einweichen. Anschließend Agar Agar zusammen mit 110ml Wasser aufkochen und alle Zutaten zusammen im Mixer zu einer einheitlichen Masse mixen. In mit kaltem Wasser ausgespülte Förmchen (Tasse oder Schälchen) geben und mind. 12 Stunden ziehen lassen. Beim mixen nicht wundern, es ist eine sehr klebrige Masse.  Der Mozzarella kann jetzt, wie herkömmlicher auch, verschieden variiert werden, z.B. mit Tomaten, auf Spinatpizza oder ähnlichem. Und was ihn noch ganz besonders macht, er schmilzt sogar leicht beim überbacken.  Wer sich auf der Seite von Nutri Plus gerne das ein oder andere Produkt zulegen möchte, spart mit dem Rabbatcode Alex10 10% auf den gesamten Einkauf...

Pflanzlicher Proteinmozarella

Wer auf eine eiweißreiche Ernährung Wert legt, den Geschmack von Mozzarella liebt und sich gerne leckere Dinge selbst zubereitet, der sollte mit diesem veganen Rezept etwas ganz besonderes gefunden haben.

Der vegane Mozzarella ist fix zubereitet und schmeckt einfach himmlisch lecker. Ich habe hier ganz bewusst das Protein von Nutri verwendet, da mir dieses Unternehmen sehr am Herzen liegt. Die Inhaber dieser Firma sind so tierlieb und tragen ihr Herz an der richtigen Stelle. Jeden Monat spenden sie sage und schreibe 10% ihres Umsatzes an diverse Tierrechtsorganisationen oder Tierhöfe. Das gibt mehrere Daumen nach oben von mir!

Rezept für veganen Mozzarella

* 2 EL Flohsamenschalen


* 220ml Wasser


* 1 Tüte Agar-Agar


* 110ml Wasser


* 6 EL 3K Protein nature flavour


* Saft von ½ Zitrone 


* 1 EL Olivenöl


* ½ TL Salz


Flohsamenschalen in 220ml Wasser für ca. 2 Stunden einweichen. Anschließend Agar-Agar zusammen mit 110ml Wasser aufkochen, vom Herd ziehen und alle Zutaten zusammen im Mixer zu einer glatten Masse mixen. In, mit kaltem Wasser ausgespülte, Förmchen (Tasse oder Schälchen) geben und mind. 12 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

Beim Mixen nicht wundern, es ist eine sehr klebrige Masse.

Der Mozzarella kann jetzt, wie herkömmlicher auch, verschieden variiert werden, z.B. mit Tomaten, auf Spinatpizza oder ähnlichem. Und was ihn noch ganz besonders macht, er schmilzt sogar leicht beim Überbacken.

Wer sich auf der Seite von Nutri Plus gerne das ein oder andere Produkt zulegen möchte, spart mit dem Rabbatcode Alex10 insgesamt 10% auf den gesamten Einkauf...

Hier geht's zum Shop von Nutri Plus